🚚 Kostenloser Versand ab 100 € | ✅ 100 % Zufriedenheitsgarantie
Startseite / Tipps / Molkenprotein – Eiweißdrink zum Abnehmen?
 

Molkenprotein – Eiweißdrink zum Abnehmen?

Geschätzte Lesezeit: 6 min
Verfasst von: Michael Gersic
Veröffentlichungsdatum: 11/01/2021
Molkenprotein – Eiweißdrink zum Abnehmen?

Sie ist nahrhaft, supergesund, trägt zur Abnahme bei und soll sogar eine heilende Wirkung haben …

alles Eigenschaften, die man oft mit Molke in Verbindung bringt – ein Nahrungsmittel, das in letzter Zeit viel Staub aufwirbelt, da der Verzehr von Molkenproteinen angeblich fantastische Resultate hervorbringt.

Interessanterweise gehen, wie es oft der Fall ist, auch da die Meinungen der Experten weit auseinander.

Es ist also vollkommen nachvollziehbar, dass sich all jene, die sich eine fitte und straffe Figur wünschen, die Frage stellen…

Molke – ja oder nein?

Deshalb ist es wichtig, dass auch Du die Wahrheit über dieses Lebensmittel erfährst …

vor allem, wenn Du Folgendes erreichen willst:

  • eine schnellere Fettverbrennung,
  • einen höheren Muskeltonus
    und
  • eine schön geformte Figur.

Triffst Du nämlich die falsche Entscheidung, kann dies Deine Körperveränderung konkret verlangsamen.

Warum dem so ist, erfährst Du gleich.

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. WAS SIND MOLKENPROTEINE UND WIE ENTSTEHEN SIE?
  2. WELCHE AMINOSÄUREN SIND IN DER MOLKE ENTHALTEN?
  3. FÜR WEN KOMMEN EIWEIßGETRÄNKE INFRAGE?
  4. DIE VORTEILE VON GRASS FED WHEY PROTEIN
  5. ZERTIFIKAT

WAS SIND MOLKENPROTEINE UND WIE ENTSTEHEN SIE?

was sind molkenproteine und wie entstehen sie

Um zu verstehen, warum dieses Lebensmittel so einzigartig ist, müssen wir zuerst zwei wichtige Fragen beantworten.

Erstens …

Was ist Molke bzw. Whey Protein?

Und zweitens …

Wie entsteht Molke?

Kennst Du die Antwort auf diese beiden Fragen nicht, dann tappst Du schnell in die Falle unvollständiger und unklarer Informationen, die Dir auf Deinem Weg zum Ziel keinesfalls weiterhelfen.

Vor allem, wenn Du Dir eine beschleunigte Fettverbrennung wünschst.

Und das aus einem ganz einfachen Grund …

Molke entsteht als Neben- bzw. “Abfallprodukt” bei der Herstellung von Käse.

Bei der Käseherstellung ist es üblich, dass der Milch die meisten Fettsäuren und das Eiweiß Casein entzogen werden, sodass nur Molkenproteine übrig bleiben.

Obwohl dabei der Großteil der Molke immer noch weggeworfen wird, handelt es sich eigentlich um ein Lebensmittel, das große Vorteile für Dich und Deinen Körper in sich birgt.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du Folgendes beachtest …

Schaust Du Dir die untere Nährwerttabelle an, dann könnten Dich die Angaben zuerst auf eine falsche Fährte locken.

Durchschnittlicher Nährwert pro 100 g

Energie118 kJ/28 kcal
Fett0,4 g
davon gesättigte Fettsäuren0,2 g
Kohlenhydrate3,8 g
davon Zucker3,8 g
Eiweiß2,3 g

Einfach deshalb, weil die Werte darauf hinweisen, dass Molke eigentlich ein “leeres” Lebensmittel ist.

Zwar brüsten sich Molkenproteine mit einem recht niedrigen Kalorienwert, was großartig ist, wenn man überschüssige Fettpolster verlieren will, doch scheint dies der einzige Vorteil zu sein.

Doch aufgepasst …

ziehe keineswegs voreilige Schlüsse, da Du den Molkenproteinen unrecht tust!

Molke birgt nämlich ein großes Potenzial in sich, weil …

Molkenproteine eine ausgezeichnete Quelle an:

  • Kalium,
  • Kalzium,
  • Phosphor,
  • Eisen
    und
  • Vitaminen der B-Gruppe sind.

All diese Mikronährstoffe sind ausschlaggebend für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit.

Auch folgende Information ist von großer Bedeutung, wenn Du Deine Figur in Form bringen willst:

Unter den Proteinen weisen Molkenproteine die höchste biologische Wertigkeit auf.

WELCHE AMINOSÄUREN SIND IN DER MOLKE ENTHALTEN?

Proteine gehören zu den Makronährstoffen und sind eines der Schlüsselelemente für eine fitte sowie straffe Figur.

Und zwar deshalb, weil sie nicht nur …

  • bei der Aktivierung des Immunsystems mitwirken,
  • ein wichtiger Bestandteil der Zellstrukturen sind,
  • eine enzymatische Funktion erfüllen
    und
  • unerlässlich für den Wachstum und die Entwicklung sind,

sondern auch ein Grundbaustein von Muskeln.

Der Muskelanteil wiederum entscheidet darüber, …

  • wie Deine Figur aussieht,
  • wie hoch Dein Muskeltonus ist
    und
  • wie effektiv Du überschüssiges Fett verbrennst.

Völlig nachvollziehbar also, dass Du eine fitte sowie straffe Figur vergessen kannst, wenn dem Körper nicht genügend Bausteine zur Verfügung stehen.

Warum gerade Molkenproteine die beste Wahl sind, liegt in der …

optimalen Aminosäuren-Zusammensetzung.

optimalen Aminosäuren-Zusammensetzung

>Insgesamt gibt es 21 Aminosäuren, die Du Dir als verschieden große Bausteine vorstellen kannst, die in unterschiedlichen Abfolgen und Längen all unsere Eiweiße bilden.

Aminosäuren sind also Grundbausteine von Muskeln und helfen Dir unmittelbar dabei, Deinen Muskelmasseanteil zu vergrößern.

Wünschst Du Dir also eine fitte und straffe Figur, dann solltest Du, …

Deinem Körper ausreichend Bausteine zur Verfügung stellen, weil Du sonst vergeblich auf Resultate hoffen wirst.

Kannst Du ein Haus ohne Baumaterial bauen?

Es ist nämlich dasselbe, wenn wir über eine fitte Figur sprechen, doch glauben das nur die wenigsten.

Deshalb solltest Du Molkenproteine unbedingt in Deine Ernährung aufnehmen, denn sie enthalten gleich 18 verschiedene Aminosäuren:

  • Isoleucin,
  • Leucin,
  • Lysin,
  • Methionin,
  • Phenylalanin,
  • Threonin,
  • Tryptophan,
  • Valin,
  • Arginin,
  • Histidin,
  • Alanin,
  • Asparaginsäure,
  • Cystin,
  • Glutaminsäure,
  • Glycin,
  • Prolin,
  • Serin,
  • Tyrosin.

Um das richtige Molkeneiweiß-Produkt zu wählen, muss man jedoch noch mehr berücksichtigen.

Herkömmliches Molkenprotein ist für Dich und Deine Figurveränderung eigentlich alles andere als ideal.

Mit dieser Aussage, hast Du jetzt wohl nicht gerechnet, doch lass mich kurz erklären.

Willst Du durch Molke in flüssiger Form beispielsweise 20 g Eiweiß aufnehmen, würdest Du gleichzeitig auch 33 g Zucker zu Dir nehmen, was wiederum unvorteilhaft für Deine Figur ist.

Das liegt daran, dass Einfachzucker Dein größter Feind ist, wenn Du Deine Figur straffen und überschüssiges Fett abbauen willst.

Deshalb empfehle ich Dir wärmstens, eine andere Form der Molke zu wählen.

Ein Molkeneiweiß, durch das Du Deinem Körper:

  • einen hohen Eiweißanteil der höchsten biologischen Wertigkeit,
  • wichtige Mikronährstoffe (Eisen, Magnesium, Kalzium usw.)
    und
  • zugleich möglichst wenig Einfachzucker zuführst.

Und zwar durch…

Molkenproteinpulver.

molkenproteinmolkenproteinpulver
– 2,3 g Eiweiß
– 3,8 g Zucker
– 89 g Eiweiß
– 2,5 g Zucker

Molkenproteinpulver entsteht so, dass der Molke durch einen Filterungsprozess Milchzucker und andere Stoffe entzogen werden, bevor man sie trocknen lässt.

Aus herkömmlicher Molke wird so ein pures Eiweißpulver, das für Deine Figur ein unentbehrlicher Verbündeter ist.

Dank diesem Lebensmittel erreichst Du den gewünschten Muskeltonus und die Figur, die Du Dir wünschst, da Du auf diese Weise genügend Eiweiß aufnimmst und so Deine Muskeln mit ausreichend Bausteinen versorgst.

Fragst Du Dich nun, warum manche Menschen ihr Ziel trotz der vielen abgespeckten Kilos und regelmäßigem Training nicht erreicht haben, dann liegt der Grund dafür auf der Hand.

Sie stellten ihrem Organismus nicht ausreichend Eiweiß zur Verfügung, das eben unerlässlich ist, wenn man seine Figur in Form bringen will.

Ohne die Hilfe von Molke ist dieses Ziel noch viel schwerer zu erreichen.

Auch deshalb, weil Du für dieselbe Eiweißmenge, die in 100 g Molkenproteinpulver steckt, eine der folgenden Optionen essen müsstest:

HähnchenfleischFischQuarkEier
400 g Hähnchenfleisch450 g Fisch600 g Quark10 Eier

Also überrascht es nicht, dass dem Molkenprotein all jene vertrauen, die sich eine spitzenmäßige Körperveränderung wünschen und es deshalb regelmäßig auf ihren Speiseplan setzen.

In 99 % der Fälle in Form eines Proteingetränks bzw. Eiweißshakes.

Ich bin mir sicher, dass auch Du die richtige Entscheidung triffst.

FÜR WEN KOMMEN EIWEIßGETRÄNKE INFRAGE?

Egal, welches Ziel Du verfolgst, sind Proteingetränke bzw. Eiweißshakes unentbehrliche Begleiter:

  • beim Abnehmen bzw. Fettabbau,
  • beim Muskelaufbau,
  • bei der Steigerung von Ausdauer, Explosivität und Kraft

oder wenn Du einfach nur einen fitten und gesunden Lebensstil führen willst.

Qualitätsvolle Eiweiße sind nämlich das Fundament jeder erfolgreichen Figurveränderung.

Zweifellos bist auch Du auf die Hilfe von hochwertigen Eiweißshakes angewiesen.

Deshalb möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du folgenden Fehler umgehst und Dich nicht für das falsche Eiweiß-Nahrungsergänzungsmittel entscheidest.

Die Tatsache, dass es sich dabei um ein wichtiges Hilfsmittel handelt, das stark zur Erreichung der Wunschfigur beiträgt, haben sich viele Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln zu Nutzen gemacht.

Infolgedessen wurde der Markt mit Eiweißshakes und Proteingetränken regelrecht überflutet, doch leider werden die meisten ihrem Ruf nicht gerecht.

Der Molke, die als Grundzutat gilt, werden meistens zahlreiche ungesunde Zusatzstoffe und Zucker beigemengt, weil die Unternehmen so ihren Gewinn steigern.

Damit machen sie die sonst so wundervolle Lösung zunichte.

Deshalb fiel der Entschluss, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen und all jenen, die sich spitzenmäßige Resultate wünschen, das bei Weitem beste Whey Protein anzubieten.

Zusammen mit einem Expertenteam setzten wir uns ein klares Ziel, welches wir auch erfolgreich realisierten.

Wir entwickelten ein Proteinpulver, das aus einer ganz besonderen Form von Molkenproteinen hergestellt wird, welches einen spitzenmäßigen Nährwert aufweist und somit zu den qualitätsvollsten Produkten gehört.

Bei der Herstellung wurden nämlich die höchsten Qualitätsstandards berücksichtigt.

Wenn Du Dich erinnerst, haben wir erwähnt, dass es ohne Milch keine Molke geben würde.

Also ist es vollkommen logisch, dass sich die Qualität der Milch auf den Nährwert der Molkenproteine auswirkt.

Darüber, wie hochwertig die Milch ist, entscheiden mehrere Faktoren:

  • das Futter,
  • das Umfeld, in dem die Kühe leben und
  • die Richtlinien, welche die Bauern bei der Aufzucht berücksichtigen.

Das bedeutet Folgendes …

Um ein Molkenproteinpulver aus hochwertiger Molke herstellen zu können, musste die Bedingung “GRASS FED” (Weidehaltung) erfüllt sein.

grass fed Etikette

Und zwar aus mehreren Gründen.

DIE VORTEILE VON GRASS FED WHEY PROTEIN

Milch, die für die Grass-Fed-Molke verwendet wird, kommt von Kühen, die zu 95 % mit Gras und nicht Getreide gefüttert werden.

Das lässt darauf schließen, dass die Molke in diesem Fall noch viel hochwertiger ist, weil sie neben der fast optimalen Aminosäurenzusammensetzung noch höhere Werte der anderen Nährstoffe aufweist.

Außerdem ist die “Grass-Fed-Aufzucht” um einiges umwelt- und tierfreundlicher, da sich diese Kühe, die Milch der höchsten Qualität geben, frei bewegen und den Großteil des Lebens draußen auf den Weiden verbringen.

grain fedgrass fed
grain-fedgrass-fed

Wir haben all diese Informationen berücksichtigt und eine einzigartige Lösung entwickelt – das Grass Fed Whey Protein.

Es handelt sich dabei um ein Proteingetränk, das rein natürlich ist und ausschließlich Molke von höchster Qualität enthält.

Dieses wird aus der Milch von Kühen hergestellt, die auf den grünen Weiden von Irland grasen und praktisch das ganze Jahr über mit Gras gefüttert werden, was sich unmittelbar auch auf die Qualität des Proteingetränks auswirkt.

Der hochwertigen Molke haben wir noch natürliche Aromen und fein gemahlene Stevia-Blätter hinzugefügt und so eine perfekte Kombination erschaffen.

Einen weiten Bogen machten wir um alle unnötigen und potenziell gesundheitsschädlichen Zusatzstoffe.

So entwickelten wir fantastische Geschmacksrichtungen:

  • Schokolade und
  • Vanille.

Ich bin mir sicher, dass Dich nicht nur die Qualität, sondern auch der Geschmack überzeugen wird – ganz egal für welche Geschmacksrichtung Du Dich entscheidest.

Ich bin mir da sogar so sicher, dass ich Dir den gesamten Kaufpreis zurückerstatte, sollte Dich unser Proteinpulver nicht überzeugen.

Zögere nicht, klick schnell auf den Link unten und sichere Dir das hochwertige Proteingetränk, durch welches Du Deinen Zielen ein großes Stück näher kommst …

https://www.goldentree.de/shop/alle-produkte/grass-fed-whey-proteinpulver/

golden tree grass fed whey protein

ZERTIFIKAT

truly grass fed zertifikat


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
UNSERE EMPFEHLUNG
Produkt, das im Artikel erwähnt wurde.
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit