🚚 Kostenloser Versand ab 100 € | ✅ 100 % Zufriedenheitsgarantie
Startseite / Tipps / Wie kann man den Stoffwechsel anregen? 3 Tricks zum Abnehmen
 

Wie kann man den Stoffwechsel anregen? 3 Tricks zum Abnehmen

Geschätzte Lesezeit: 10 min
Verfasst von: Michael Gersic
Veröffentlichungsdatum: 01/03/2021
Wie kann man den Stoffwechsel anregen? 3 Tricks zum Abnehmen

Diesen Vorteil für eine schnelle Gewichtsabnahme machen sich alle zunutze.

Höchste Zeit also, dass auch Du diese effektive Strategie kennenlernst und Deinem Stoffwechsel ordentlich einheizt.

Sie sorgt nämlich dafür, dass Du am Tag wesentlich mehr Kalorien verbrennst und schneller zu gewünschten Resultaten gelangst.

metabolizem

Wie Du das schon heute schaffst, erfährst Du gleich, weil ich Dir die besten 3 Tricks verrate, um Deinen Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

Diese Tricks wurden ausprobiert und enttäuschen im Gegensatz zu allen anderen Methoden nicht.

Lies Dir den heutigen Beitrag also ganz genau durch, weil Du darin erfährst, wie Du den Stoffwechsel anregen und lästige Fettpolster loswerden kannst.

Die Wahrheit ist …

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. WAS IST DER STOFFWECHSEL UND WIE FUNKTIONIERT ER?
  2. WARUM NEHMEN MANCHE MENSCHEN VIEL SCHNELLER ZU ALS ANDERE?
  3. EIN LANGSAMER STOFFWECHSEL
  4. WIE KANNST DU DEINEN STOFFWECHSEL ANREGEN?

WAS IST DER STOFFWECHSEL UND WIE FUNKTIONIERT ER?

Damit Du verstehst, warum all die anderen Tipps ihr Ziel vollkommen verfehlen, werden wir uns zuerst anschauen, wie der Stoffwechsel überhaupt funktioniert und wie er sich auf die Gewichtsabnahme auswirkt.

Auf dem felsenfesten Fundament wird dann die effektive Strategie weiter ausgebaut.

Der Metabolismus bzw. Stoffwechsel ist die gemeinsame Bezeichnung aller Prozesse – sowohl chemischer als physikalischer, die in Deinem Körper ablaufen und den Wachstum und die Entwicklung ermöglichen.

To pomeni, da gre za procese …

Es handelt sich hierbei also um Prozesse, durch die …

Deinem Körper die nötige Energie bzw. alle wichtigen Baustoffe geliefert werden, die er zum Überleben benötigt.

Die meisten der unersetzlichen und für Dein Überleben notwendigen Stoffe schöpft der Organismus aus der eingenommenen Nahrung.

was ist der stoffwechsel

Die Mahlzeiten, die Du am Tag zu Dir nimmst, werden nämlich verstoffwechselt und zu Grundbausteinen zerlegt, die Deinem Körper als Energiequelle dienen oder dafür verwendet werden, neue Bausteine zu formen.

Der Körper synthetisiert die Stoffe, die er gerade am meisten benötigt.

Um die aufgenommenen Nährstoffe abzubauen, bedient sich der Körper verschiedener Stoffwechsel-Prozesse.

Wir unterscheiden hauptsächlich zwischen:

  • Eiweißstoffwechsel,
  • Fettstoffwechsel
    und
  • Kohlenhydratstoffwechsel.

Unterschiedliche also, weil für die Verstoffwechselung der einzelnen Makronährstoffe verschiedene Enzyme benötigt werden.

In Hinblick auf den Stoffwechsel bzw. Metabolismus sollte unbedingt noch ein wichtiger Unterschied berücksichtigt werden.

Wie bereits erwähnt, kann Dein Körper Moleküle vereinen oder spalten.

Das hängt davon ab, welche Bedürfnisse gestillt werden müssen.

ANABOLISMUS UND KATABOLISMUS

Man unterscheidet zwischen zwei Prozessen, auf die ich Dich gern aufmerksam machen würde:

der Anabolismus und der Katabolismus.

Der Anabolismus ist der Teil des Stoffwechsels, der Deinem Körper beim Aufbau von körpereigenen Stoffen behilflich ist. Dadurch entstehen Stoffe, die Dein Körper gerade benötigt.

Beispiel: Aminosäuren sind Bausteine von Eiweißen und bilden Muskeln.

Der Katabolismus ist das genaue Gegenteil, was heißt, dass bei diesen Prozessen komplexe Moleküle bzw. Verbindungen zerlegt werden, weil der Körper die Grundbausteine woanders benötigt.

Beispiel: Abbau von Muskelmasse, um die Grundbausteine bzw. Aminosäuren als Energiequelle zu nutzen, wenn dem Körper nicht ausreichend Energie zur Verfügung steht.

Wahrscheinlich fragst Du Dich gerade, warum Du diese Prozesse überhaupt kennen solltest?

Glaub mir, dass dahinter ein wichtiger Beweggrund steht.

Wie Du gleich erfahren wirst, haben die aufgezählten Prozesse großen Einfluss auf den Erfolg Deiner Körperveränderung.

WARUM NEHMEN MANCHE MENSCHEN VIEL SCHNELLER ZU ALS ANDERE?

Warum?

Aus dem einfachen Grund, weil …

Menschen mit einem schnelleren Metabolismus allein im Ruhezustand viel mehr Kalorien verbrennen als diejenigen, die leider nicht mit diesem “Glück” gesegnet sind.

Wenn Du Dich jetzt fragst …

wie es möglich ist, dass manche Menschen alles essen können und kein bisschen zunehmen, dann liegt die Antwort auf der Hand.

Sie sind mit einem schnellen Stoffwechsel gesegnet.

Pass also ganz genau auf …

Auch Du kannst ihn zu Deinem Vorteil nutzen.

Auf die Geschwindigkeit des Stoffwechsels und infolgedessen auch den Kalorienverbrauch sowie den Gewichtsverlust wirken sich nämlich zwei Faktoren aus.

Der erste Faktor wird durch Deine Genetik bzw. Deinen Körpertyp bedingt, was heißt, dass Du darauf schwer Einfluss nehmen kannst.

Grob genommen unterscheidet man zwischen drei Körpertypen:

  • Ektomorph,
  • Mesomorph
    und
  • Endomorph.

EKTOMORPH

ektomorph

Diejenigen, die mit einem guten Stoffwechsel gesegnet sind, werden als Ektomorph bezeichnet.

Dieser Körpertyp verbraucht bereits im Ruhezustand sehr viele Kalorien, was sich auch in der Figur widerspiegelt. Fakt ist auch, dass diese Menschen sehr schwer zunehmen, auch wenn sie sich das wünschen.

Eine schlanke Figur, lange Gliedmaßen und enge Hüften sind unverwechselbare Körpermerkmale.

  • Enge Hüften,
  • lange Gliedmaßen,
  • schlanke Figur,
  • schneller Stoffwechsel.

MESOMORPH

mesomorph

Im Vergleich zu Menschen mit einer ektomorphen Veranlagung erinnert die Figur eines Mesomorphes an einen athletischen Typ.

Für diesen Körpertyp sind breite Schultern, eine enge Taille, dünne Gelenke und ein mittelschneller Stoffwechsel charakteristisch.

Für den Mesomorph ist es typisch, problemlos reine Muskelmasse aufzubauen, aber nur unter der Voraussetzung, dass Sie der entsprechenden Strategie folgen.

  • Breite Schultern,
  • enge Hüften,
  • dünne Gelenke.

ENDOMORPH

endomorph

Der dritte Körpertyp ist das Gegenteil des Ektomorphes.

Für diesen Typ ist ein langsamer Stoffwechsel charakteristisch, was sich folglich auch auf die Geschwindigkeit der Körperveränderung auswirkt.

Menschen dieses Körpertyps neigen dazu, schnell zuzunehmen, doch leider gilt dasselbe nicht für die Abnahme.

Sie müssen viel mehr Disziplin aufbringen, um ihr Ziel zu erreichen.

Breite Hüften, ein großer Brustkorb und dicke Gelenke sind für diesen Körpertypen charakteristisch.

  • langsamer, träger Stoffwechsel,
  • breite Hüften,
  • ein großer Brustkorb
  • dicke Gelenke.

Zum Glück ist aber nicht alles so schwarz-weiß, wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Mach Dir also keine Sorgen!

Solltest Du das Gefühl haben, zu denjenigen zu gehören, die einen langsamen Stoffwechsel haben, solltest Du keineswegs voreilige Schlüsse ziehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich höher, dass Du einem “trägen” Stoffwechsel zum Opfer gefallen bist.

Pass auf …

Kein Mensch gleicht dem anderen, was bedeutet, dass es zu großen Abweichungen kommt.

Egal, zu welchem Körpertyp Du Dich zählst, solltest Du daran glauben, dass Du Dein Ziel mit Sicherheit erreichen wirst.

Unter anderem auch deshalb, weil nicht nur die Genetik die Geschwindigkeit Deines Stoffwechsels bedingt.

Gleich verrate ich Dir nämlich, wie Du Deinen Stoffwechsel ankurbelst, ganz egal, zu welchem Körpertyp Du gehörst.

Dadurch nimmst Du natürlich auch Einfluss auf die Geschwindigkeit der Gewichtsabnahme.

Deshalb schauen wir uns doch zuerst einmal an, was Deinen Stoffwechsel verlangsamt und wie Du ihn auf natürliche Weise anregen kannst.

EIN LANGSAMER STOFFWECHSEL

Es muss nicht sonderlich betont werden, dass immer mehr Menschen unter einem langsamen Stoffwechsel leiden.

Fettansammlung, Energiemangel, eine Übersäuerung des Körpers …

All das sind Anzeichen, die darauf hinweisen, dass Dein Stoffwechsel nicht so funktioniert, wie er sollte.

Das liegt aber nicht daran, dass sich dieser Prozess wegen des Alterns verlangsamt.

Die Ursache, wegen der Dein Metabolismus immer träger wird, steckt ganz woanders.

Schauen wir uns deshalb zuerst an, was einen langsamen Stoffwechsel begünstigt und wie wir Deinen Stoffwechsel anregen, damit eine optimale Funktion gewährleistet und infolgedessen auch ein gesundes sowie erfolgreiches Abnehmen ermöglicht wird.

SCHLAFMANGEL

schlafmangel

Befassen wir uns zunächst mit dem Thema “Schlaf”.

Obwohl dieser Aspekt entscheidend für ein gutes Wohlbefinden, glückliche Beziehungen, einen gesunden Organismus und eine fitte Figur ist, wird ihm leider viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Auch dann nicht, wenn man unter einem trägen Stoffwechsel leidet.

Deshalb solltest Du das Problem auf die richtige Weise angehen, und zwar …

jeder Mensch, der seinen Stoffwechsel ankurbeln will, muss zuerst folgende Frage beantworten:

Gönne ich meinem Körper genug Schlaf?

Pass auf …

es reicht leider nicht aus, dass Du sieben bis acht Stunden pro Nacht schläfst.

Über einen qualitätvollen und guten Schlaf sprechen wir, wenn:

  • Du mindestens 30 Minuten vor dem Schlafengehen keine Geräte wie Laptop, Smartphone und Tablet benutzt,
  • der Raum, in dem Du schläfst, vollkommen abgedunkelt und gut durchlüftet ist,
  • Du Dich vor dem Schlafengehen entspannst,
    und
  • der Schlaf nicht dauernd unterbrochen wird.

Sind diese Schlaf-Kriterien erfüllt, wirst Du am nächsten Morgen erholt, entspannt und ausgeruht aufwachen.

Andernfalls fügst Du Deinem Organismus einen großen Schaden zu, was folglich auch die Effektivität des Stoffwechsels beeinträchtigt.

Ein gestörter zirkadianer Rhythmus (Schlaf-Wach-Rhythmus) wirkt sich negativ auf die Stoffwechselwege aus. Das verursacht nämlich, dass sich Dein Stoffwechsel verlangsamt und sich immer mehr überschüssige Fettpolster ansammeln.

UNDURCHDACHTE DIÄTEN

undurchdachte diäten

Neben Schlafmangel bedrückt die moderne Gesellschaft ein weiteres Problem, das die Funktion Deines Stoffwechsels ordentlich hemmt, und zwar …

undurchdachte und überstürzte Diäten.

Da man auf Schritt und Tritt hört, dass ein Kaloriendefizit unausweichlich ist, wenn man abnehmen will, machen die meisten Menschen hier einen fatalen Fehler.

Sie sind nämlich fest davon überzeugt, dass je höher das Kaloriendefizit ist, umso schneller purzeln die Kilos.

Leider wissen sie aber nicht, welche schlimmen Auswirkungen diese Fehlentscheidung haben wird.

Lass mich Dich darauf hinweisen, dass die Hauptaufgabe Deines Körpers das Überleben ist.

Bei diesem Projekt stellt eine ausreichende Kalorienzufuhr eine der Basis-Bedingungen dar.

Nimmst Du zu wenig Kalorien auf, dann macht Dich Dein Körper sehr schnell auf den Mangel aufmerksam.

Wie?

So, dass er den Stoffwechsel runterfährt, um an Energie zu sparen.

Sei gewarnt und setz Dein Vertrauen also nicht auf Hollywood-Diäten!

Willst Du gesund abnehmen, dann musst Du Deinem Körper genau so viele Kalorien liefern, wie er braucht, um das Ziel erreichen zu können, sonst erweist Du Dir damit einen Bärendienst.

Ein zu hohes Kaloriendefizit zählt zu den größten Feinden Deines Stoffwechsels.

CHRONISCHER STRESS

chronischer stress

Neben Schlafmangel und drastischem Kaloriendefizit bremst Deinen Stoffwechsel auch …

chronischer Stress ab.

Dieser ist ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden, was zahlreiche negative Folgen bestätigen.

Weil man immer in Eile ist, man sich mit anderen vergleicht und misst, steht man konstant unter Druck.

Das Resultat – ein erhöhter Cortisolwert und dieses Stresshormon beeinträchtigt die Funktion Deines Stoffwechsels enorm (vor allem, wenn die Werte konstant erhöht sind).

Vergiss nicht, dass Dein Körper zwischen den unterschiedlichen Stresssituationen keinen Unterschied erkennt.

Ob Streit zu Hause, Druck im Job, Krankheit, Zeitmangel, Unfall, psychische Probleme …

diese Situationen lösen bei Deinem Körper Stress aus, weshalb Cortisol, wenn Du es nicht im Zaum hältst, konstant auf Deinen Organismus einwirkt.

Also solltest Du diese “stoffwechsel-hemmenden” Faktoren aus Deinem Alltag entfernen.

Das bedeutet in erster Linie, dass Du:

  • für einen guten Schlaf sorgst,
  • Deinem Organismus eine ausreichende Kalorienzufuhr gewährleistest
    und
  • Stresssituationen so gut Du kannst, aus dem Weg gehst.

Das ist der erste Schritt zum Ziel.

Durch die aufgezählten Tipps verringerst Du die negative Wirkung der Faktoren, welche die Funktion Deines Stoffwechsels beeinträchtigen.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, dass wir gemeinsam herausfinden, wie Dein Stoffwechsel bzw. Metabolismus angekurbelt werden kann.

Das führt uns zu Schritt Nr. 2.

WIE KANNST DU DEINEN STOFFWECHSEL ANREGEN?

Wie bereits erwähnt, wirken sich zwei Faktoren auf die Geschwindigkeit Deines Stoffwechsels aus.

Den ersten, wie Du schon weißt, bedingt Deine genetische Veranlagung, was aber keinesfalls bedeutet, dass Du keine Fortschritte machen kannst.

Das liegt daran, dass es noch ein zweites Element gibt, welches drei äußerst effektive Tricks in sich vereint, die in Dir schlummern. Also liegt die Aktivierung des Stoffwechsels in Deinen Händen.

Wenn Du Dich fragst, wie Du Deinen Stoffwechsel optimal ankurbeln kannst, dann nutze das Potenzial dieser drei Tricks, weil diese Deine Körperveränderung ordentlich beschleunigen werden.

EIWEIßZUFUHR ERHÖHEN

eiweißzufuhr erhöhen

Der erste Trick ist mit einem der Makronährstoffe verbunden – mit Eiweiß.

Dieses stellt für Deinen Organismus einen der Grund-Nährstoffe dar, weil es nicht nur eine Energiequelle ist, sondern auch Bestandteil der Zellen und bei zahlreichen wichtigen Prozessen im Körper mitwirkt.

Außerdem brüsten sich Proteine mit einer weiteren tollen Eigenschaft, die sich indirekt auf Deinen Metabolismus und die Geschwindigkeit Deiner Körperveränderung auswirkt.

Im Gegensatz zu Fetten und Kohlenhydraten brüsten sich Proteine mit …

dem höchsten thermischen Effekt.

Das bedeutet, dass etwa ein Drittel der Energie, die Eiweiße liefern, für ihre Verstoffwechselung verwendet wird.

Um das Ganze vereinfacht auszudrücken, fördern Eiweiße Deinen Körper am meisten, was natürlich auch Deinen Stoffwechsel ankurbelt.

Gleichzeitig bleiben weniger Kalorien über, die sich potenziell in unerwünschte Fettpolster umwandeln.

Deshalb ist einer der einfachsten Tricks, um den Stoffwechsel anzuregen …

dass Du die Einnahme von Kohlenhydraten begrenzt – Lebensmittel wie Kartoffeln, Teigwaren, Reis, Getreide usw.. und andererseits die Aufnahme von eiweißhaltigen Lebensmitteln erhöhst.

Achte darauf, dass folgende Lebensmittel regelmäßig auf Deinen Teller kommen:

  • Eier,
  • Fleisch,
  • Fisch,
  • körniger Frischkäse,
  • Skyr,
  • Quark/ Topfen
  • Eiweißpulver usw.

Diese Lebensmittel heizen Deinem Metabolismus ordentlich ein, ohne dass Du Hunger verspürst oder das Gefühl hast, dass Du auf bestimmte Lebensmittel verzichtest.

DEN ANTEIL AN GESUNDER MUSKELMASSE ERHÖHEN

den anteil an gesunder muskelmasse erhöhen

Neben bereits Aufgezählten spielen Eiweiße bei einem weiteren Trick eine entscheidende Rolle, der sich außerdem auf die Geschwindigkeit Deines Stoffwechsels und den Erfolg Deiner Körperveränderung auswirkt.

Darüber, wie schnell Dein Stoffwechsel ist, entscheidet nämlich auch …

der Anteil an gesunder Muskelmasse.

Das liegt daran, dass Muskeln den Stoffwechsel mehr fördern als andere Gewebe, da ihr Energiebedarf höher ist.

Vereinfacht ausgedrückt …

ein höherer Muskelmasseanteil = ein schnellerer Stoffwechsel.

Deshalb solltest Du Folgendes beachten:

  • Nimm ausreichend Eiweiß zu Dir, weil es der Grundbaustein Deiner Muskulatur ist
    und
  • unterstütze Deinen Körper bei der Eiweißsynthese.

Dies erreichst Du, indem Du die richtige Trainingsart in Dein Training aufnimmst.

Durch Übungen mit zusätzlicher Belastung signalisierst Du Deinem Körper, dass der Muskelmasseanteil erhöht werden muss.
Das können Hanteln, Geräte oder Fitnessbänder sein.

Eine gute Strategie dafür ist das Programm Powerlady, welches ausschließlich für Frauen entwickelt wurde, um dadurch ihre Figur in Form zu bringen, Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Im Programm erwarten Dich sowohl Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt werden als auch Übungen, die Du an Geräten oder mit Hanteln machst.

Du kannst also entweder im Fitnessstudio oder zu Hause trainieren. So bringst Du Deinen Körper in Topform und erreichst fantastische Resultate.

Deshalb empfehle ich Dir wärmsten, diese Trainingsart so schnell wie möglich in Deine Trainingsroutine aufzunehmen.

DIE KRAFT DER PROBIOTIKA NUTZEN

die kraft der probiotika nutzen

Dieser Trick nimmt im Gegensatz zu Trick Nr. 2, für welchen Du täglich nicht mehr als 30 min brauchst, weniger als zehn Sekunden Zeit in Anspruch.

Wie Du bald herausfinden wirst, ist der Grund dafür ganz einfach.

Auch der Zustand in Deinem Darm hat einen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit Deines Stoffwechsels.

Es handelt sich dabei nämlich um diesen Teil des Stoffwechsels, bei dem Bakterien, die sich in Deinem Verdauungstrakt befinden, eine entscheidende Rolle spielen.

Bakterien sind durchaus erwünscht – es gibt nämlich kein Leben ohne Bakterien!

Du kannst sie Dir als brave Helfer vorstellen, welche die aufgenommene Nahrung verarbeiten und weiterbefördern.

Die Gesamtheit dieser Bakterien wird auch Mikrobiom genannt und solange das optimale Bakterien-Verhältnis im Darm stimmt, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Geraten die Bakterien aber aus dem Gleichgewicht, dann wird Dein Stoffwechsel auf die Probe gestellt.

Pass auf …

Wenn Du zulässt, dass Faktoren wie …

  • Stress,
  • große Mengen an Zucker,
  • regelmäßiger Alkoholkonsum usw.

Deine Darmflora aus dem Gleichgewicht bringen, treten immer größere Probleme auf.

Weil es an ganz bestimmten Bakterien mangelt bzw. es nicht genug Helfer gibt, werden viele Aufgaben nicht erfüllt. Die Hindernisse häufen sich und verlangsamen Deinen Stoffwechsel noch zusätzlich.

Dasselbe würde passieren, wenn alle Fabrikarbeiter in einem Unternehmen zu Hause blieben.

Ganz egal, was die anderen Mitarbeiter tun, es würde zu Unterbrechungen und Verzögerungen kommen.

Und dasselbe gilt auch für Deinen Stoffwechsel.

Aus diesem Grund solltest Du Deinen Organismus unterstützen und ihn mit einer ausreichenden Menge an Helfern versorgen, falls Du mit überschüssigen Fettpolstern, Verdauungsbeschwerden und einem trägen Stoffwechsel zu kämpfen hast.

Und wenn Du Dich gerade fragst …

Was regt den Stoffwechsel an?”, ist die Antwort darauf ganz einfach.

Nutze unbedingt die Hilfe von qualitätvollen Probiotika.

Diese enthalten nämlich gute Bakterien, welche Dir wie ein Team fleißiger Retter zur Hilfe eilen.
Natürlich unter der Bedingung, dass Du sie dabei unterstützt.

Damit die Probiotika in den Darm gelangen, schützt sie eine Kapsel, die mit etwas Flüssigkeit eingenommen wird.

Auf ihrem Weg treffen sie auf die Magensäure, die für sie fatal sein könnte.

Aus diesem Grund sollten die guten Bakterien von einer GAR HPMC Kapsel umgeben sein, die sie vor der Magensäure schützt und verhindert, dass diese ihre Wirkung beeinträchtigt.

Dies wurde natürlich berücksichtigt, als wir mit meinem Team den effektivsten probiotischen Komplex entwickelten, der auf dem Markt erhältlich ist.

Es handelt sich dabei um eine Lösung, die …

  • 20 einzigartige Bakterienstämme guter Bakterien enthält,
  • den Körper mit 20 Milliarden Kulturen versorgt,
  • resistent auf Galle und Magensäure ist,
  • frei von GVO, Soja, Milch und Gluten ist,
  • von einer GAR HPMC Kapsel geschützt ist
    und
  • eine optimale Formulierung der effektivsten probiotischen Kulturen aufweist.

Golden Tree Complete Biotics sind zweifellos eine Lösung, die Du unbedingt ausprobieren solltest, wenn Du Deinen Stoffwechsel ankurbeln und Fettpolster verlieren willst.

Unter anderem auch deshalb, weil Du unsere Lösung vollkommen KOSTENLOS ausprobieren kannst!

Wenn Du innerhalb der ersten 30 Tage keine Verbesserung im Stoffwechsel, Energieniveau und bei der Körperveränderung wahrnimmst, dann erstatte ich Dir den gesamten Kaufpreis zurück – ohne Fragen zu stellen.

Zögere also nicht, klick auf den unteren Link und rege Deinen Stoffwechsel in weniger als 10 Sekunden an …

https://www.goldentree.de/shop/alle-produkte/probiotika-complete-biotics/Golden TREE probiotika

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass zahlreiche Kunden von unseren Probiotika begeistert sind und dieses Nahrungsergänzungsmittel als beste Investition in die eigene Gesundheit, das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein ansehen.

Und ich weiß, dass auch Du bald zu den zufriedenen Anwendern gehören wirst.

Nur ein Klick trennt Dich von der Stoffwechsel-Aktivierung …

https://www.goldentree.de/shop/alle-produkte/probiotika-complete-biotics/

INTERNETQUELLEN

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22972835/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26538305/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22496545/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3812338/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26399868/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8876348/


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
UNSERE EMPFEHLUNG
Produkt, das im Artikel erwähnt wurde.
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit