Nicht verpassen 🧐 Wir schlagen ein neues Kapitel auf 👉 Erfahre hier mehr
Startseite / Rezepte / Süßkartoffel-Gnocchi in Tomatensoße
 

Süßkartoffel-Gnocchi in Tomatensoße

Veröffentlichungsdatum: 02/04/2020
Süßkartoffel-Gnocchi in Tomatensoße

Wenn auch Du ein Fan von selbst gemachten Gnocchi bist, dann hol schnell alle Zutaten, die Du für dieses Rezept brauchst und mach Dich an die Arbeit.

Glaub mir: Diese schnell zubereiteten Süßkartoffel-Gnocchi sind die perfekte Wahl, wenn Du etwas Besonderes auf den Tisch zaubern willst, jedoch nicht weißt, wie Du Dein Mittagessen aufpeppen kannst.


Zubereitungszeit: 10 Min    Kochzeit: 35 Min     Gesamtzeit: 45 Min

Zutaten:

½ kg Süßkartoffeln,
  100 g Weizenvollkornmehl,
 1 Ei,
10 g Olivenöl,
Pelati bzw. passierte Tomaten,
Oregano,
Basilikum.

Zubereitung:

Damit das Mittagessen so schnell wie möglich auf dem Tisch steht, gehen wir schön der Reihe nach.

Zuerst Süßkartoffeln würfeln und ins kochende Salzwasser geben. Die Kochzeit hängt davon ab, wie groß die Stückchen sind – je kleiner die Stücke, desto schneller sind sie fertig.

Wenn die Süßkartoffeln gar sind, sie abtropfen lassen und in eine etwas größere Schüssel geben. Nun ein Ei, das Mehl sowie eine Prise Salz hinzugeben.

Die Zutaten mit den Händen ordentlich kneten. Der Masse nach Bedarf noch etwas Mehl beimengen.

Etwas Mehl auf der Arbeitsfläche verteilen und Gnocchi formen.

In der Zwischenzeit einen Kochtopf mit Wasser füllen und zum Kochen bringen. Etwas Salz hinzugeben und die Gnocchi darin kochen.

Wenn diese an der Oberfläche schwimmen, sind sie gar.

Die Gnocchi abtropfen lassen und anschließend in einer Pfanne anbraten. Kurz vor Schluss noch passierte Tomaten, Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano dazugeben. Wenn sich die Zutaten miteinander verbinden, ist die Beilage zubereitet.

Guten Appetit!  

Diese Speise enthält, unter Berücksichtigung der oben aufgeführten Mengenangaben, folgende Nährwerte:

E (kcal/kJ) = 976,65 kcal / 40086,30 kJ
Eiweiß: 28,36
Kohlenhydrate: 173,17 g
Fette: 18,95 g


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit