00:00:00 Black Friday Sale 🖤 Klick hier und spare bis zu -55 % 👉
Startseite / Tipps / 6 Tipps für straffe Gesichtshaut (#2 wird Dich überraschen)
 

6 Tipps für straffe Gesichtshaut (#2 wird Dich überraschen)

Geschätzte Lesezeit: 4 min
Verfasst von: Michael Gersic
Veröffentlichungsdatum: 29/06/2022
6 Tipps für straffe Gesichtshaut (#2 wird Dich überraschen)

Stellst Du fest, dass Deine Haut im Laufe der Jahre immer faltiger wird und gleichzeitig an Elastizität verliert?

Das Altern hat nun einmal seine Effekte. Aber zum Glück gibt es viele einfach anzuwendende Methoden, wenn man die Gesichtshaut straffen will.

Manche Menschen neigen dazu, die Flinte ins Korn zu werfen und sich selbst zu bemitleiden.

Andere hingegen wählen einen anderen Weg und entscheiden sich direkt für teure, invasive Methoden, die ein jugendliches und strahlendes Aussehen versprechen.

Aber warum sollte man nicht versuchen, das Aussehen müder Gesichtshaut bequem von zuhause aus zu verbessern?

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. NATÜRLICHES LIFTING DES GESICHTS
  2. LEBENSMITTEL FÜR STRAFFERE HAUT FINDEN SICH IN JEDER SPEISEKAMMER
  3. WELCHE LEBENSMITTEL STRAFFEN DIE HAUT?
  4. ZU STRAFFER HAUT DURCH ANTI-AGING-PRODUKTE

NATÜRLICHES LIFTING DES GESICHTS

Bestimmt sind Dir schon Menschen begegnet, die deutlich jünger aussehen, als sie tatsächlich sind. Der Grund für ihr strahlendes Aussehen ist oft in den Genen zu finden.

Es stimmt zwar, dass Gene eine Rolle spielen, aber sie sind bei weitem nicht der Hauptakteur. Ich würde wetten, dass jugendlich aussehende Menschen ihr frisches Aussehen vor allem durch den richtigen Lebensstil und die Einhaltung einiger einfacher Routinen erhalten, welche die Elastizität ihrer Haut beeinflussen.

Meinst Du, dass sie dafür viel Geld ausgeben müssen? Vielleicht. Aber es ist viel wahrscheinlicher, dass sie sich einfach an einige grundlegende Prinzipien halten. Man kann nämlich von zuhause aus für eine straffe, strahlende Haut sorgen.

Die Elastizität der Haut zu verbessern ist gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint.

Du kannst sichtbare Effekte mit einer Kombination von Methoden erzielen, die ich Dir gleich vorstelle. Man könnte sagen, es ist ein „natürliches Lifting des Gesichts“ – Du wirst nämlich schon bald Ergebnisse in Form von festerer, strafferer Haut sehen.

LEBENSMITTEL FÜR STRAFFERE HAUT FINDEN SICH IN JEDER SPEISEKAMMER

Körperpflege beginnt immer mit einem gesunden Lebensstil.

Ein altes Sprichwort besagt, dass man ist, was man isst. Es ist eine Tatsache, dass man für ein jugendliches Aussehen auf bestimmte Lebensmittel, die schlecht für die Haut sind, verzichten muss.

Aber nichts auf dieser Welt ist schwarz oder weiß! Man kann daher köstliche Lebensmittel in seinen Speiseplan aufnehmen, die ebenfalls eine unglaubliche verjüngende Wirkung haben.

Es gibt nichts Schöneres, als sich gesund zu ernähren und sein Gesicht im Spiegel mit straffer Haut strahlen zu sehen.

WAS NICHT IN DIE SPEISEKAMMER GEHÖRT

Nicht alles, was Du isst, ist gut für Dich.

Bestimmte Lebensmittel tauchen immer wieder auf der Liste der Nahrungsmittel auf, die man besser nicht essen sollte, und das aus gutem Grund. Noch einmal zur Erinnerung:

Welche lebensmittel straffen die haut

  • Weißmehl,
  • weißer Zucker,
  • frittierte Lebensmittel,
  • Transfettsäuren,
  • Salz,
  • verarbeitetes Fleisch,
  • Alkohol.

WELCHE LEBENSMITTEL STRAFFEN DIE HAUT?

Es stimmt, es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die gut für Deine Haut sind! Sie helfen der Haut am Hals und im Gesicht, sich erfolgreich dem „Gesetz der Schwerkraft“ zu widersetzen.

Mach Dir keine Sorgen wegen schlaffer Gesichtshaut, gönn Dir einfach die richtigen Lebensmittel und genieße das Ergebnis.

Viele Lebensmittel zur Gesichtsstraffung findest Du in normalen Geschäften, und es handelt sich dabei meist gar nicht um exotische. Wenn Du sie regelmäßig auf Deinen Speiseplan setzt und die oben genannten schädlichen Lebensmittel meidest, kannst Du die Elastizität und Festigkeit Deiner Haut wiederherstellen.

Der Schlüssel zu einer straffen Gesichtshaut sind gesunde Fette, Vitamin C und eine gute Feuchtigkeitsversorgung.

VITAMIN C, DER BESTE FREUND EINES JUGENDLICHEN AUSSEHENS

Wenn es um den Kampf gegen die Alterung geht, kommen früher oder später Antioxidantien zur Sprache.

Antioxidantien sind der Schlüssel, wenn man das Gesicht und die Haut am Hals straffen möchte!

Eines der bekanntesten Antioxidantien ist Vitamin C, der bei weitem beliebteste Inhaltsstoff für hochwertige Hautpflege. Viele kosmetische Produkte enthalten dieses Vitamin, es wirkt jedoch auch von innen heraus.

Achte darauf, dass Lebensmittel mit Vitamin C jeden Tag auf Deinem Speiseplan stehen und Dein Körper wird es Dir mit einem strahlenden Teint danken!

Hier sind einige Vorschläge für Lebensmittel mit hohem Vitamin-C-Gehalt:

Lebensmittel für straffere haut

  • Orangen,
  • Heidelbeeren,
  • Erdbeeren,
  • Kiwis,
  • Süßkartoffeln,
  • Wirsing,
  • Brokkoli,
  • Paprika,
  • Ananas,
  • Äpfel,
  • Kokosnusswasser …

GREIF AUCH ZU KÖSTLICHEN GUTEN FETTEN

Für ein strahlendes und jugendliches Aussehen sind auch gesunde Fette wichtig. Neben ihrer außergewöhnlichen verjüngenden Wirkung haben sie eine weitere positive Eigenschaft: Da sie sehr sättigend sind, stillen sie schnell den Hunger.

Genügend gesunde Fette nimmst Du zu Dir, indem Du zu Lebensmitteln greifst wie:

  • Avocados,
  • Nüsse und
  • Samen.

Ist es nicht toll, wenn leckere Lebensmittel auch gut für Deine Haut sind?

ACHTE AUF EINE AUSREICHENDE FLÜSSIGKEITSZUFUHR

Vergiss nicht das Lebenselixier – Wasser. Für Deine Haut gilt das Gleiche wie für Blumen: Wenn man sie ausreichend hydriert, bleibt sie lange frisch.

Wenn Du oft vergisst zu trinken oder nur dann trinkst, wenn Du Durst bekommt, kannst Du Dir eine App installieren, die Dich an das Trinken erinnert.

GESICHTSYOGA

Manchmal beklagen sich die Leute über ein überwältigendes Gefühl der Hilflosigkeit, wenn sie die schlaffe Haut in ihrem Gesicht sehen.

Den Rest des Körpers kann man durch Sport straffen, es bleibt also die Frage, wie man das Gesicht pflegen soll.

Viele Menschen runzeln bei dieser Frage pessimistisch die Stirn und verschlimmern dadurch noch ihre Falten, nicht wahr?

Aber in Wahrheit sieht es ganz anders aus!

Gesichtsyoga

Das Gesicht hat nämlich zahlreiche Muskeln, die jeder mit ein wenig Mühe und Ausdauer trainieren kann.

Gesichtsübungen gegen Falten werden auch als Gesichtsyoga bezeichnet.

Gesichts-Yoga Übungen sind im Grunde eine Reihe von Bewegungsabläufen und Massagetechniken zur Straffung der Muskeln in Gesicht, Nacken und Schultern. Dadurch kann man die Haut straffen und die Übungen wirken sich positiv auf das Wohlbefinden aus.

Beständigkeit ist eine Schlüsselkomponente beim Gesichtsyoga. Bei regelmäßiger Ausführung werden Falten verschwinden oder zumindest gemildert, das Doppelkinn reduziert, Augenringe beseitigt und die Haut gestrafft.

ZU STRAFFER HAUT DURCH ANTI-AGING-PRODUKTE

Die Kombination aus richtiger Ernährung und regelmäßiger Bewegung wird Dich nicht enttäuschen. Aber vergessen wir nicht die dritte Komponente, die ebenso wichtig ist: die richtigen Kosmetikprodukte!

Ich habe mit meinem Team von Golden Tree viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, welche Eigenschaften und Inhaltsstoffe eine Anti-Aging-Gesichtscreme enthalten sollte.

Es gibt viele Produkte auf dem Markt, aber leider steckt oft lediglich eine große Enttäuschung in der Verpackung.

Wir haben beschlossen, etwas Neues auf den Markt zu bringen, und den anerkannten Schönheitschirurgen Dr. Fabjan sowie sein Expertenteam zur Zusammenarbeit eingeladen.

So entstand die Creme Golden Tree Ageless – ein Produkt, dessen Wirkung uns immer wieder aufs Neue verblüfft.

Die Golden Tree Ageless Cream senkt unter anderem den Progerinspiegel – ein übersehenes Protein, das sich in den Zellen ansammelt und der Hauptverursacher der Hautalterung ist.

Anti-Aging-Creme Golden Tree Ageless

Ich empfehle Dir, die Creme morgens und abends anzuwenden.

Bereits 5 Minuten nach dem Auftragen hat die Haut ein festeres, strafferes und geschmeidigeres Erscheinungsbild. Gleichzeitig hat das Produkt eine Tiefenwirkung – wie ein natürliches Lifting des Gesichts, das die Hautalterung verlangsamt.

Es ist verrückt, wie viele Rückmeldungen wir von begeisterten Anwendern bekommen!

Probier auch Du sie aus und starte strahlend in einen neuen Tag!


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
UNSERE EMPFEHLUNG
Produkt, das im Artikel erwähnt wurde.
Eine einzigartige 3-in-1-Formel, welche die Haut fester, straffer und praller erscheinen lässt.
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit