🚚 Kostenloser Versand ab 100 € | ✅ 100 % Zufriedenheitsgarantie
Startseite / Rezepte / Perfekte Milky-Way-Schokoriegel
 

Perfekte Milky-Way-Schokoriegel

Zubereitungszeit: 15 Min
Kochzeit: 5 Min + Kühlzeit: 10 Min
Veröffentlichungsdatum: 22/11/2019
Perfekte Milky-Way-Schokoriegel
Zutaten
  • Bitterschokolade
  • Kokosöl
  • Kokosmehl
  • Mandeln, gemahlen
  • Datteln (über Nacht in Wasser einweichen)
  • Salz

Wer kennt und mag sie nicht – die sündhaft guten Milky-Way-Schokoriegel?? Eine weiche Mitte, umhüllt mit süßer Schokolade. Mhm…

Jetzt kannst Du Dir die leckeren Schokoriegel ganz einfach selbst zubereiten und zwar mit unserem tollen Rezept. Die Riegel kannst Du problemlos im Kühlschrank aufbewahren – achte nur darauf, dass sie nicht zu schnell verschwinden. 😉

Zubereitung:

  1. Unsere Variante des Milky-Way-Schokoriegels besteht aus drei Bestandteilen. Der erste Teil wird aus gemahlenen Mandeln, Kokosmehl, ein paar Datteln sowie einer Prise Salz zubereitet.
  2. Die Zutaten in einen Standmixer geben und ordentlich pürieren. Nach Bedarf noch etwas Wasser, in dem die Datteln eingeweicht wurden, dazugeben, aber nicht übertreiben, da die Masse trotzdem hart und kompakt genug sein sollte, um daraus Riegel formen zu können.
  3. Danach eine kleine Backform mit Backpapier auslegen und darin gleichmäßig die Masse verteilen. Die Backform nun ins Gefrierfach stellen.
  4. Als Nächstes wird die weiche Mitte zubereitet und zwar die Dattel-Paste. Die eingeweichten Datteln mit einem Standmixer pürieren und etwas Wasser dazugeben. Nur so viel Wasser beimengen, dass man die Paste trotzdem noch streichen kann. Mit der Dattel-Paste nun die erste Schicht bestreichen und abkühlen lassen.
  5. Zum Schluss noch Schokolade im Wasserbad erhitzen und die Masse in kleine Rechtecke schneiden.
  6. Die Riegel anschließend mit der geschmolzenen Schokolade übergießen und in den Gefrierschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.

Was nun folgt ist wohl allseits bekannt…Mhmmm….

Einen süßen Appetit!


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit