🚚 Kostenloser Versand ab 100 € | ✅ 100 % Zufriedenheitsgarantie
Startseite / Rezepte / Protein-Käsekuchen mit frischen Himbeeren
 

Protein-Käsekuchen mit frischen Himbeeren

Zubereitungszeit: 2 St.
Kochzeit: 1 St. 30 Min
Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad: SchwierigkeitsgradSchwierigkeitsgradSchwierigkeitsgradSchwierigkeitsgradSchwierigkeitsgrad
Veröffentlichungsdatum: 30/04/2021
Protein-Käsekuchen mit frischen Himbeeren
Zutaten für
Personen
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 1 Apfel
  • 30 g Himbeeren
  • 560 g Original griechischer Joghurt
  • 2 Eier
  • 2 Eiweiße
  • 80 g Golden Tree Whey Protein Molkenproteinpulver (Schoko oder Vanille)
  • 60 g Erythrit
  • 1 TL Vanille
  • 80 g Mandelmilch

Wahrscheinlich glaubst Du nicht, dass es einen Käsekuchen ohne ungesunde Fette und Zucker gibt, der trotzdem himmlisch lecker, cremig und luftig locker schmeckt?

Dieses Rezept wird Dich sicherlich vom Gegenteil überzeugen! Ein so zubereiteter Käsekuchen wird Deinen Ernährungsplan ordentlich aufpeppen, da Du ihn ohne schlechtes Gewissen und Kalorienzählen schon zum Frühstück verspeisen kannst.

Zubereitung:

  1. Die Zubereitung dieses Käsekuchens nimmt etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch, doch das Endergebnis ist ein Traum. Lass uns also anfangen: Den Backofen auf 170 °C vorheizen.
  2. Nun wird der Teigboden zubereitet, und zwar vermengt man dafür die gemahlenen Mandeln, Apfelmus, 40 g Erythrit und eine Prise Salz. Für das Apfelmus schälst und würfelst Du den Apfel und pürierst ihn zu einem Mus.
  3. Den Teig in der runden Backform verteilen und etwa 10 Min. backen. Die Form aus dem Ofen nehmen und die Temperatur auf 160 °C verringern.
  4. Joghurt und 20 g Erythrit mit einem Mixer verrühren und schrittweise die Eier, Eiweiße, die Milch, Vanille, das Eiweißpulver und eine Prise Salz hinzugeben und ordentlich mischen.
  5. Die Füllung auf den Teigboden geben und den Käsekuchen etwa 30 Min. backen. Danach die Temperatur auf 90 °C verringern und noch knapp eine Stunde lang backen.
  6. Wann weiß man, dass der Käsekuchen fertig ist? Wenn man mit dem Finger die Mitte des Kuchens berührt und dieser sauber bleibt, die Masse also nicht klebt, ist der Kuchen fertig. Den Cheesecake abkühlen lassen und mit frischen Himbeeren servieren.

Guten Appetit!

100 gPro Portion
Energie259,95 kcal/1091,8 kJ389,93 kcal/1637,71 kJ
Eiweiß18,55 g27,83 g
Kohlenhydrate15,67 g23,5 g
Fett15,54 g23,31 g

Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit