🚚 Kostenloser Versand ab 100 € | ✅ 100 % Zufriedenheitsgarantie
Startseite / Tipps / Abnehmen ohne Hunger: 4 natürliche Appetitzügler
 

Abnehmen ohne Hunger: 4 natürliche Appetitzügler

Geschätzte Lesezeit: 5 min
Verfasst von: Michael Gersic
Veröffentlichungsdatum: 24/05/2021
Abnehmen ohne Hunger: 4 natürliche Appetitzügler

Der Grund, warum es die meisten nie schaffen, eine fitte, gesunde Figur zu erreichen?

Zweifellos ist die Schuld einem unkontrollierbaren Appetit zuzuschreiben.

Ein starkes Verlangen nach Essen, das Dich „entwaffnet“ und dazu bringt, einfach Deine Vorsätze zu vergessen und Dich der Versuchung hinzugeben.

Um es auf den Punkt zu bringen …

Ich spreche nicht von Cheat-Meals, die Du Dir zwischendurch als Belohnung gönnst.

Ich spreche über all die Sünden, die Tag für Tag auf Deiner Speisekarte stehen und sowohl Deinen Fortschritt als auch Deine Motivation zerstören.

Deshalb stelle ich Dir im heutigen Beitrag 4 natürliche Appetitzügler vor, mit deren Hilfe Du das gewünschte Ergebnis viel einfacher und vor allem viel schneller erzielen kannst, weil sie Deinen Appetit reduzieren. Somit kannst Du Abnehmen ohne Hunger.

Und all das ist ganz einfach.

INHALTSVERZEICHNIS:

  1. WAS SIND APPETITZÜGLER?
  2. MIT DIESEN APPETITZÜGLERN ABNEHMEN OHNE HUNGER
  3. PROBIOTISCHER KOMPLEX ALS ULTIMATIVE LÖSUNG

WAS SIND APPETITZÜGLER?

Appetitzügler sind natürliche Stoffe, die das Verlangen nach Nahrung regulieren.

Sie helfen Dir dabei, tagsüber nicht nur ans Essen zu denken und bestens gegen Heißhungerattacken gewappnet zu sein, damit Du nur so viele Kalorien aufnimmst, wie Du für Deinen Erfolg benötigst. Dadurch kannst du abnehmen ohne Hunger.

Genau das beeinflusst Deinen Erfolg nämlich am meisten. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Menschen die Frage stellen: „Was tun gegen Hunger?“

Ich kann es deshalb kaum erwarten, Dir die Liste meiner Favoriten vorzustellen.

MIT DIESEN APPETITZÜGLERN ABNEHMEN OHNE HUNGER

Durch Hausmittel Heißhunger stoppen? Alle 4 Appetitzügler, die ich Dir gleich vorstelle, sind rein natürlich. Außerdem stehen sie wahrscheinlich schon in Deinem Küchenschrank

Du kannst sie auch ganz simpel in Deinen Ernährungsplan integrieren. Auch wenn alle vier Optionen für Dich nicht in Frage kommen, ist das überhaupt kein Problem.

Das Wichtigste ist, Dein Bestes zu geben und zu wissen, wie Du ein ständiges Hungergefühl überwinden und Deinen Appetit zügeln kannst.

Ich schlage daher vor, dass wir uns die besten natürlichen Appetitzügler ansehen.

INGWER

Der erste auf der Liste der natürlichen Appetithemmer ist Ingwer.

Es handelt sich um ein Nahrungsmittel, das immer öfter einen Platz auf unserer Speisekarte findet und sich unter anderem auch als natürlicher Appetitzügler rühmen kann.

ingwer

Und das aus einem ganz besonderen Grund.

Er enthält nämlich die bioaktive Verbindung Gingerol, die eine außergewöhnliche Wirkung aufweist.

Diese oft übersehene Verbindung beeinflusst eines der Haupthormone, die Deinen Appetit regulieren.

Das Peptidhormon namens Leptin, das von der bioaktiven Verbindung Gingerol beeinflusst wird, sendet Deinem Gehirn die Information über den Energiezustand in Deinem Körper.

Wenn der Leptingehalt hoch genug ist, ist dies ein klares Zeichen für Deinen Organismus, dass Deinem Körper keine Energie fehlt, was zweierlei bedeutet.

Erstens …

Der Appetit bleibt unter Kontrolle, da keine Angst vor Energiemangel besteht.

Und zweitens ….

Wenn der Energiegehalt leicht sinkt, ist ein hoher Leptinspiegel dafür ausschlaggebend, dass der Körper zuerst angesammeltes Fett verbrennt, bevor er sich entscheidet, dass es höchste Zeit für die nächste Mahlzeit ist.

Es handelt sich also um eine Lösung, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, was bedeutet, dass Deine Traumfigur noch schneller sein wird.

Du kannst Ingwer auf verschiedene Weisen Deinem Ernährungsplan hinzufügen.

Unter anderem auch mit Hilfe dieser wahnsinnig leckeren Suppe, die den Frühling perfekt macht.

ZIMT

Noch einfacher zu verwenden als Ingwer ist jedoch der nächste natürliche Appetitzügler.
Nämlich Zimt.

Als Gewürz, das mit seinem charakteristischen, sehr angenehmen Geruch viele Mahlzeiten bereichert, hat Zimt ein Potenzial, mit dem sich nur wenige Zutaten rühmen können.

zimt

Aufgrund seiner spezifischen Zusammensetzung, die auch viele Antioxidantien enthält, lässt sich seine Wirkung auf den Körper mit der von Insulin vergleichen.

Ohne zusätzliche Kalorien, die sonst zur Freisetzung größerer Insulinmengen benötigt würden, erreichst Du, dass Dein Blutzucker auf ganz natürliche Weise in die Zellen eindringen kann.

Dieses Gewürz schützt Dich vor ungünstigen Blutzucker-Schwankungen, die einen ausgeprägten Appetit verursachen sowie das starke Verlangen nach Süßem, das so oft Deine Pläne ruiniert.

Du kannst Zimt ohne schlechtes Gewissen jeder Mahlzeit hinzufügen, sofern es natürlich dazu passt.

Smoothies, heißer Brei, Haferflocken mit Beilagen …

Mit Zimt kannst Du die verschiedensten Gerichte verfeinern und so Deinen Appetit regulieren.

GRÜNER TEE

Neben Ingwer und Zimt versteckt sich wahrscheinlich auch der dritte natürliche Appetitzügler bereits in Deiner Küche, sodass Du sein Potenzial problemlos nutzen kannst.

Die Rede ist von grünem Tee.

grüner Tee

Dieses Geschenk der Natur enthält ein äußerst wirksames Antioxidans namens Epigallocatechingallat oder EGCG.

Und da wir nach wirksamen Lösungen suchen, um den Appetit einzudämmen, müssen in Verbindung mit grünem Tee zwei Schlüsselmechanismen beachtet werden.
Für die Wirkung des ersten Mechanismus ist Cholecystokinin oder CCK wichtig.

Es handelt sich um ein Hormon, das in Deinem Darm freigesetzt wird und Deinem Gehirn mitteilt, was genau mit der Nahrung in Deinem Verdauungstrakt passiert.

Ist der Anteil dieses Hormons hoch, ist dies ein Zeichen für Dein Gehirn, dass der Verdauungstrakt derzeit damit beschäftigt ist, die bereits verzehrte Nahrung zu verstoffwechseln, weshalb Dein Appetit nicht stark sein wird.

Und weil das Antioxidans EGCG dafür sorgt, dass unabhängig von der Menge an Nahrung, die die Du aufgenommen hast, mehr CCK-Hormon in Deinem Körper freigesetzt wird, ist es viel einfacher, den Appetit zu kontrollieren und plötzliche Hungerattacken zu vermeiden, was für Dich und Deine Figur von entscheidender Bedeutung ist.

Darüber hinaus beeinflusst das Antioxidans EGCG ein weiteres Hormon, das für Deinen Appetit sehr wichtig ist. Nämlich Dopamin.

Wenn der Dopamingehalt hoch ist, …

  • bist du besser gelaunt und strotzt nur so vor positiver Energie,
  • hast Du einen scharfen Fokus, mehr Elan und Motivation.

Und wir wissen beide, dass man nur selten an Essen denkt, wenn man sich so gut fühlt.

Es sieht jedoch völlig anders aus, wenn Du Dich schlecht fühlst, keine Motivation hast, Dich in einem Teufelskreis drehst, ständig nach Ausreden suchst und alle wichtigen Aufgaben verschiebst.

Dann ist der Dopamingehalt niedrig und Du sucht Trost …

genau, im Essen.

Du musst dieses Szenario weitestgehend vermeiden und grüner Tee wird Dich perfekt dabei unterstützen.

Es ist ein super erfrischendes Getränk, dem Du etwas Zitrone und Ingwer hinzufügen kannst, es nach Wunsch abkühlen lassen kannst und so ein Getränk zubereitest, mit dem Du Deinen Appetit tagsüber leichter kontrollieren kannst.

PFEFFERMINZE

Neben den bereits erwähnten überrascht Dich der vierte natürliche Appetitzügler mit Sicherheit am meisten.

Unter anderem, weil er Dir anders hilft als Ingwer, Zimt und grüner Tee.

pfefferminze

Um das Potenzial dieses natürlichen Appetitzüglers nutzen zu können, musst Du nicht einmal Deinen Ernährungsplan ändern.

Es wird ausreichen, nur den Raum, in dem Du einen Großteil Deines Tages verbringst, mit einem Duft zu bereichern, und der Sieg wird Dir gehören.

So ist es.

Studien haben nämlich gezeigt, dass Du durch den Geruch von Pfefferminze, dem vierten natürlichen Appetitzügler, gut 20 % weniger Kalorien verzehrst, als wenn kein solches Aroma im Raum vorhanden ist.

Daher empfehle ich Dir dringend, den Raum, in dem Du einen Großteil des Tages verbringst, mit einem Aroma-Diffusor mit ätherischem Pfefferminzöl auszustatten.

Das ist einer der einfachsten Tricks, den Du daher so schnell wie möglich ausprobieren musst.

So, zusätzlich zu den bereits aufgeführten Optionen möchte ich Dir noch einen weiteren Trick vorstellen, den immer mehr Menschen als „Game-Changer“ bezeichnen und auf den ich seit vielen Jahren selbst schwöre.

PROBIOTISCHER KOMPLEX ALS ULTIMATIVE LÖSUNG

Es ist eine Lösung, die bei vielen Problemen, einschließlich solcher mit unkontrollierbarem Appetit, an der Ursache ansetzt und somit ein Abnehmen ohne Hunger ermöglichen.

Wie Du weißt, habe ich Hormone mehrmals im Beitrag hervorgehoben und darauf hingewiesen, wie wichtig sie für unsere Entscheidungen und unser Wohlbefinden sind.

Daher verdienen sie zweifellos noch mehr Aufmerksamkeit.

Gleichzeitig verdient auch der Teil des Körpers, der diese „Informationsübermittler“ stark beeinflusst mehr Aufmerksamkeit.

Darm-MikrobiomUnd das ist der Darm. Genauer gesagt das Darm-Mikrobiom.

Das Darm-Mikrobiom besteht aus zahlreichen Bakterien, ohne die das Leben, wie wir es kennen, nicht vorstellbar wäre, da sie für die normale Funktion des Organismus notwendig sind.

Unter anderem, weil sie ständig mit Deinem Gehirn kommunizieren.

Gleichzeitig regulieren sie aber auch Deinen Appetit.

Und wenn Du möchtest, dass er unter Kontrolle ist, achte auf ein gesundes Mikrobiom.

Andernfalls kommt es zu Kommunikationsstörungen, aufgrund dessen Du mehr isst als unbedingt nötig.

Du nimmst zu und überschüssiges Fett sammelt sich an, was Dich noch mehr von Deinem Ziel entfernt.

complete bioticsDaher empfehle ich Dir, einen hochwertigen probiotischen Komplex in Deinen Ernährungsplan aufzunehmen und somit sicherzustellen, dass Dein Darm voller guter Bakterien ist, die eine reibungslose Kommunikation zwischen Darm, Hormonen und Gehirn gewährleisten.

Die tägliche Einnahme einer Kapsel Golden Tree Complete Biotics reicht bereits aus, um die Kontrolle über Deinen Appetit zu erlangen – und ich versichere Dir, dass Du eine konkrete Veränderung bemerken wirst.

Ich bin mir zu 100 % sicher und deswegen bereit, Dir den gesamten Kaufpreis zu erstatten, wenn Dich diese Lösung nicht überzeugt. Merkst Du innerhalb der ersten 30 Tage keinen Unterschied, dann schreibe mir eine E-Mail an [email protected].

Das heißt, Du hast nichts zu verlieren, jedoch einiges zu gewinnen.

Willst auch Du Dein Hungergefühl unterdrücken, dann rate ich Dir, jetzt gleich den Link unten anzuklicken und die Lösung auszuprobieren …

https://www.goldentree.de/shop/probiotika-kapseln-complete-biotics/


Auf sozialen Medien teilen

Über Michael Gersic

Michael Gersic ist Mitbegründer des Webportals Golden Tree, eines Portals übers Abnehmen und gesunden Lebensstil, das monatlich von mehr als 200.000 LeserInnen besucht wird.

Mehr über den Autor
UNSERE EMPFEHLUNG
Produkt, das im Artikel erwähnt wurde.
KOMMENTARE
Leserkommentare
Auch Du schaffst es!
E-Mail-Adresse eingeben, um kostenlose Tipps zur Ernährung und Workout zu erhalten.
Mach mit